Die Basis großer Veränderungen - deine Fantasie!

Fantasie kann ein großer Antriebsmotor sein, um Veränderungen voranzutreiben oder überhaupt herbeizuführen. Was verbindet ihr mit diesem Wort? Ich habe mir dazu Gedanken gemacht.

Einstein zufolge, sei Fantasie wichtiger als Wissen, denn Wissen sei demnach begrenzt. Fantasie aber umfasst die ganze Welt und kann Unsichtbares sichtbar machen. Um große Träume und Visionen verfolgen zu können, braucht es an Vorstellungsvermögen. Jede große Idee, Erfindung oder Entdeckung wird vorerst mit Hilfe großer Fantasien geboren. Es geht darum, jene Dinge sehen und sich vorstellen zu können, die wir noch nicht haben und um uns vor allem heute schon so sehen zu können, wie wir später sein wollen. Fantasie und Mut kann die Basis für alle großen Veränderungen sein, vor allem in unserem eigenen Leben.


Lassen wir doch mal unserer Fantasie freien Lauf und trauen uns zu fantasieren, Luftschlösser zu bauen und groß zu träumen und zu denken, denn was hätten wir schon zu verlieren?


Eure Claudia


98 Ansichten

© Generation Wir

Claudia Anzinger

info@generation-wir.com

  • White Facebook Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon
Newsletter von MIR zu DIR zum WIR